Quasi als Einstimmung und Vorbereitung auf die Fußball-Europameisterschaft 2024 fand am 2. Juni 2024 im Dreisamstadion das SC-Stadtteilturnier statt. Jeweils sechs Spielerinnen und Spieler in jeder Mannschaft rangen auf 25 x 40 Metern um den Sieg. Jürger Bolder und Wilhelm Sievers unterstützten als ‚Supporter‘ des Bürgervereins ganz besonders – erfreulicherweise gewann unsere Mannschaft die Vorrunde der Gruppe C. Die einzige Niederlage des Turniers erfolgte im Viertelfinale gegen den späteren Turniersieger des BV Oberwiehre-Waldsee-Oberau. Mit dem 5. Platz endete für unsere Mannschaft ein tolles Fest mit insgesamt über 90 Spielen und zusammen fast 400 Toren – hoffen wir, dass diese begonnene Tradition des Stadtteilturniers vom SC Freiburg im kommenden Jahr – sicher bei besserem Wetter – seine Fortsetzung findet.

An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank an die hervorragende Mannschaft!

Wilhelm Sievers